STEUERUNGSKERN HERON
Heron ermöglicht die schnelle und komfortable Bereitstellung von robusten Steuerungen im .NET Framework. Der Kern von Heron ist schlank und erfüllt industrielle Anforderungen an Echtzeitfähigkeit auf der Plattform Microsoft Windows®.

Mehr Informationen: heron@nospamifs-it.de

STEUERUNGSENTWURF MIT PETRI-NETZEN
Der Entwurf von Automatisierungslösungen mit Heron fußt auf steuerungstechnisch interpretierten Petri-Netzen, die zur Laufzeit von Auriga/WPF als bedienbares GRAFCET dargestellt werden. Die ereignisdiskreten Modelle von Strecke und Steuerung werden in der kanonischen Beschreibungsform (KBF) beschrieben und in XML-Dateien gespeichert, deren Authentizität durch eine digitale Signatur gesichert werden kann.

HERON VON ALEXANDRIA
Heron beschreibt in seinem Werk Automata eine Türsteuerung, bei der sich durch Entzünden eines Feuers die Tempeltür öffnet, sowie automatische Theater, die gesteuert durch sich abwickelnde Seile verschiedene Bewegungen ausführen konnten. Er entwarf auch einen Weihwasserautomaten, der nach Einwurf einer Münze eine kleine Menge geweihtes Wasser ausgab. Diese Ideen sind aber in Vergessenheit geraten und nicht weiterentwickelt worden.

ROBOTIKEXPERIMENT
Heron im Einsatz zur Steuerung eines 3-Achs-Roboters.